Betriebliche Sachversicherung
Raiffeisen Versicherungsmakler Vorarlberg GmbH (RVM)
Mit dem Dienstleistungsangebot der RVM sichern Sie die Vermögenswerte Ihrer Firmenkunden ab und reduzieren gleichzeitig das Risiko Ihrer Bank, welche diese Sachwerte oftmals in Form von Krediten finanziert hat.
Die RVM verkauft keine Produkte von Versicherungsgesellschaften, sondern findet jenes Versicherungsunternehmen, welches für den Kunden die beste Versicherungslösung bietet. Als unabhängiger Versicherungsmakler bildet die RVM das Bindeglied zwischen Kunden und Versicherungsgesellschaft, wobei die RVM – verpflichtend – überwiegend die Interessen des Kunden zu vertreten hat.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 beschäftigt sich die RVM seit je her fast ausschließlich mit der Beratung von Firmenkunden. Reine Privatkunden fallen nicht in die Klientel der RVM. Das zu betreuende Prämienvolumen beträgt zwischenzeitlich über EUR 9.000.000,00, jedem Firmenkundenbetreuer der Vorarlberger Raiffeisenbankengruppe steht ein fix zugewiesener Firmenberater der RVM zur Verfügung.
Neben den klassischen Versicherungssparten wie Feuer, Leitungswasser, Sturmschaden etc. bietet die RVM Ihren Kunden auch „know how“ bei modernen, neuartigeren Sparten wie zum Beispiel Cyber-Versicherung, welche die letzten Jahre immer mehr an Bedeutung gewonnen hat.
Philosophie der RVM
- Der Kundennutzen steht im Zentrum all unserer Überlegungen.
- Ideale und nachhaltig richtige Versicherungsstrategien entstehen nur im laufenden Dialog mit dem Kunden.
- Erstellung individueller, risiko- und bedarfsorientierter Versicherungskonzepte.
- Platzierung der Versicherungsverträge bei geeigneten Versicherungsunternehmen.
- Begleitung und Betreuung während der gesamten Versicherungsdauer.
- Unterstützung im Schadenfall.
- Laufende Kommunikation mit den Kunden und den Versicherungsgesellschaften.
Serviceleistungen der RVM
- Risikoanalyse
- Schadenverhütungsmaßnahmen
- Definition der Risikopolitik
- Maßgeschneidertes Sicherheitskonzept
- Erhaltung und Pflege bewährter Verbindungen zu den Versicherungsgesellschaften
- Wettbewerbliche Konditionen
- Laufende Betreuung und kontinuierliche Überprüfung der Risikoverhältnisse
- Schadenanalysen/-abwicklung
Kundenservice der RVM
- Aktives Riskmanagement
- Risikoanalyse
- Risikoerkennung
- Risikobewertung
- Eintrittswahrscheinlichkeit
- mögliches Schadenausmaß
- Risikobewältigung
- Risikoverteilung (Versicherung)
- Risikoausschluss oder Risikoakzeptanz
- Risikominderung (bauliche Maßnahmen)
- Aktives Vertragsmanagement
- Polizzenkontrolle
- Prämienüberprüfung
- Überwachung von Fristen und Terminen (Deckungen)
- Aktives Schadenmanagement
- Beratung und aktive Unterstützung im Schadenfall
- Überwachung von Fristen und Terminen (Verjährung)
Vorteile für den Kunden:
- Alles aus einer Hand
- Keine Zusatzkosten
- Begleitung im Schadenfall
- Haftung als Versicherungsmakler